Ausdruckstanz

Tanzen ist träumen mit den Beinen

Tanzen wie ein Schmetterling,
sich bewegen wie eine Melodie,
ein Wort, eine Farbe!


Ausdruckstanz ist ein Tanzangebot, in dem mit Bewegung gespielt, ausprobiert und mit Neuem und Vertrautem experimentiert wird. Das Tanzen findet in der Gruppe statt. Gegenseitige Inspiration und Anregung ergeben sich wie von selbst. Bei allem steht die Lust an der Bewegung im Mittelpunkt.

Allgemein

Bewegung ist Leben
und
unser Leben ist Bewegung

Jeder kann tanzen und mit seinen Bewegungen etwas zum Ausdruck bringen. Doch meist fehlt das Zutrauen zu den eigenen Bewegungsmöglichkeiten. Das „Werkzeug“ des Malers sind seine Farben und seine Pinsel. Das „Werkzeug“ der TänzerIn ist ihr eigener Körper.
Der Ausdruckstanz bietet Methoden, um sich mit diesem ureigenen »Werkzeug«, unserem Körper, wieder vertraut zu machen. Im Ausdruckstanz werden unterschiedliche Bewegungsqualitäten ausprobiert. Gerne arbeite ich mit Gegensatzpaaren: z.B. tanze schnell – tanze langsam. Durch das Erleben der Extreme bekommt die TänzerIn eine Idee von dem eigenen Tempo. Das eigene Bewegungsrepertoire wird entdeckt und erweitert, die Ausdruckskraft kann sich neu entfalten.

Termine

Ausdruckstanz
  • Termine: 5.1. / 2.2. / 2.3. /6.4. / 11.5. / 15.6. / 6.7. / 10.8. / 7.9. / 5.10. / 9.11. / 7.12.2019
  • Samstags jeweils 10:00 – 12:00 h
  • Kosten 18,-€ pro Termin (mit 10er-Karte 15,-€)
  • Anmeldung telefonisch oder per mail

 

trenner_list.gif

Anmeldung

Ich möchte mich für folgendes Angebot anmelden:

Name:*
Vorname:
Email:*
Straße:
PLZ:
Ort:

Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit allen wichtigen Informationen.

Maria Edert
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Tanz- und Bewegungstherapie, Kreative Leibtherapie, Kreative Traumatherapie

E-Mail schreiben
01520.1850464